Liebe Patientin,

in unserer modernen gynäkologischen Praxis werden Sie umfassend und immer nach dem aktuellen Kenntnisstand der Medizin betreut. Regelmäßige Fortbildung und Schulung sind für uns selbstverständlich. Für alle Fragen und Probleme von der Pubertät bis zum Klimakterium finden wir gemeinsam mit Ihnen passende Lösungen.

teenager
Teenager-Sprechstunde

Der erste Besuch beim Frauenarzt ist meist mit Ängsten und Erwartungen verbunden. Häufige Themen sind Blutungsstörungen, Schmerzen bei der Periode oder der Wunsch nach einer sicheren Verhütung.

Wir nehmen uns viel Zeit für Dich und gehen auf alle Deine Fragen und Bedürfnisse ein. Auch beim Thema Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs sind wir kompetenter Ansprechpartner für Dich.

verhuetung
Verhütung

Verhütung ist ein sehr wichtiges und komplexes Thema. Unter Berücksichtigung Ihrer Wünsche, Ihrer aktuellen Lebenssituation und ggf. von Risikofaktoren beraten wir Sie ausführlich.

Alle gängigen Verhütungsmethoden werden von uns angeboten incl. Spiraleneinlage, Dreimonatsspritze und Einsetzen eines Verhütungsstäbchens.

zyklus
Zyklusstörungen, hormonelle Probleme, unerfüllter Kinderwunsch

Als Frauenarzt mit über 30 jähriger Berufserfahrung besitze ich profunde Kenntnisse zu diesen wichtigen Themen.

Neben einer gründlichen Anamnese und ausführlicher Untersuchung ggf. incl. Hormonstatus werden wir gemeinsam eine Lösung für Ihr jeweiliges Problem finden. Hier arbeiten wir auch mit kompetenten Kooperationspartnern (Labor, Klinik und Kinderwunschzentrum) eng zusammen.

schwangerschaft
Schwangerschaftsbetreuung
Schwangerschafts-betreuung

Die Betreuung von Schwangeren ist ein sehr wichtiger Bestandteil unserer täglichen Arbeit. Wir behandeln Sie immer nach den aktuellen Mutterschaftsrichtlinien, aber auch individuell und einfühlsam.

Abgerundet wird das Ganze durch unser modernes Ultraschallgerät, diverse sinnvolle Zusatzleistungen und die langjährige Zusammenarbeit mit einer renommierten Praxis für Pränataldiagnostik in München.

vorsorge
Krebsvorsorgeuntersuchung und Tumornachsorge
Krebsvorsorge-untersuchung und Tumornachsorge

Die jährliche Vorsorgeuntersuchung gehört zu den wichtigsten medizinischen Leistungen überhaupt. Dazu gehört ein ausführliches Gespräch, der Abstrich vom Gebärmutterhals und das gründliche Abtasten der Brustdrüsen.

Auch bei der Nachsorge von Tumorerkrankungen der Brust und der Unterleibsorgane wie Gebärmutter und Eierstöcke sind wir für Sie da. Durch regelmäßige Fortbildung sind wir beim Thema gynäkologische Onkologie stets auf dem neuesten Stand.

Dr. Fellner ist langjähriges Mitglied der renommierten Krebsgesellschaft NOGGO.

inkontinenz
Senkungszustände und Inkontinenz

Für uns alles andere als ein Tabuthema. Wir wissen, dass Senkungszustände von Gebärmutter, Blase und Scheide bzw. die Inkontinenz häufige Erkrankungen sind. Wir haben große Erfahrung bei der Diagnostik und der modernen Therapie derartiger Erkrankungen.

Im Bedarfsfall erfolgt hier auch eine enge Zusammenarbeit mit den urologischen Kollegen in der Region.

wechseljahre
Wechseljahresbeschwerden
Wechseljahres-beschwerden

Jede Frau erlebt diesen Lebensabschnitt anders – mit mehr oder weniger Beschwerden. Wir beraten Sie hierzu umfassend und stehen mit Rat und Tat zur Seite.

Falls nötig bieten wir eine Behandlung mit pflanzlichen Präparaten aber auch die klassische Hormonbehandlung an. Diese erfolgt heute bevorzugt niedrig dosiert und über die Haut mittels Hormonpflaster oder Hormongel.

igel_leistungen
IGeL-Leistungen

Wir bieten Ihnen auch sinnvolle und wichtige Leistungen an, die nicht von Ihrer gesetzlichen Krankenkasse übernommen werden. Dazu gehören unter anderem der vaginale Ultraschall im Rahmen der Krebsvorsorgeuntersuchung und der Brustultraschall bei familiärer Belastung oder als Alternative zur Mammographie.

Gerne beraten wir Sie hierzu in einem persönlichen Gespräch.